Vermögen von Trumps engsten Mitarbeitern:Goldener Rat

Lesezeit: 3 min

Gemessen an Trump (links) und seinem Schwiegersohn Jared Kushner (Mitte) ist Trump-Berater Stephen Bannon am ärmsten. Sein Vermögen wird auf eine Summe zwischen zwölf bis 53 Millionen Dollar veranschlagt. (Foto: Carlos Barria/Reuters)

US-Präsident Donald Trump redet gerne von den Arbeitern - und arbeitet gerne mit Millionären. Fast alle seine engen Berater sind reich, sehr reich oder steinreich.

Von Hubert Wetzel, Washington

Donald Trump mag McDonald's. Er mag den Quarter Pounder, der, wie man seit "Pulp Fiction" weiß, in Paris Royale heißt. Er mag den Filet-o-Fish, vor allem aber mag er den Big Mac. Alles "gutes Zeug", wie er sagt. Es gibt Bilder von Trump, da sitzt er in seinem Privatflugzeug, in einem feinen, weißen Ledersessel, und angelt gedankenverloren Fritten aus einem der klassischen roten Pommeskartons mit dem runden goldenen M.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTrump-Berater Stephen Bannon
:Das Schwarze Haus

Immer mehr Leute fragen sich, wer eigentlich der wahre US-Präsident ist: Donald Trump oder der finstere Mann dahinter? Das Stephen-Bannon-Dossier.

Von Hubert Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: