Wahl in den USA:Dunkelheit oder Licht

Lesezeit: 3 min

Donald Trump und Joe Biden. (Foto: AP)

Die Demokraten machen die Wahl zur Entscheidung über den Charakter. Das ist klug angesichts eines Präsidenten, der keinen Charakter hat. Einmal mehr zeigt es jedoch die Schwäche im politischen System der USA.

Kommentar von Stefan Kornelius

Zum Lieblingsgeschäft der amerikanischen Politik gehört es, den Tod der Parteien auszurufen. Mal gelten sie als scheintot, mal als mausetot, mal liegen sie im Koma - die beiden Wählerlager erfreuen sich einer sehr bewegten Vergangenheit und einer stets ungewissen Zukunft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTrump und die Demokraten
:"Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld"

In der Woche des Parteitags der Demokraten sollte es um die Demokraten gehen. Doch Donald Trump mag es nicht, wenn andere im Rampenlicht stehen - also erklärt er seinen Gegnern auf Twitter den Krieg.

Von Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: