Republikaner:Aus Furcht vor Trumps Zorn

Lesezeit: 3 min

Liz Cheney, stramm rechtskonservativ, passt nicht mehr zu den Republikanern - weil sie Trump der Lüge bezichtigt. (Foto: J. Scott Applewhite/AP)

Die Republikanerin Liz Cheney soll einen hohen Posten verlieren, weil sie Trumps Vorwurf des Wahlbetrugs ablehnt. Ist ihre Partei in den vergangenen Monaten noch abhängiger vom Ex-Präsidenten geworden?

Von Alan Cassidy, Washington

Es gab einen Moment, es war in den Tagen nach dem 6. Januar, da sah es tatsächlich so aus, als könnten auch die Republikaner genug haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRepublikaner
:Trump und die Macht des Geldes

Der frühere US-Präsident fordert seine Fans auf, Geld nur noch an ihn zu spenden. Damit will Trump die Kontrolle über die Republikaner behalten - aber nicht nur das.

Von Thorsten Denkler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: