bedeckt München 18°

Coronavirus in den USA:Bidens Versprechen

U.S. President Biden speaks about the administration's coronavirus response at the White House in Washington

Die USA werden bereits "bis Ende Mai für jeden Erwachsenen in Amerika über eine ausreichende Impfstoffversorgung verfügen", sagte Präsident Biden am Dienstag der Presse.

(Foto: REUTERS)

Der Präsident sichert den Amerikanern genug Impfstoff bis Ende Mai zu - und damit die Rückkehr zur Normalität. Einige Bundesstaaten wollen jetzt schon alles öffnen.

Von Thorsten Denkler, New York

In Crown Heights, Brooklyn, ist vor einer Woche in der Turnhalle des Medgar Evers College eine neues Impfzentrum eingerichtet worden. In den 17 Impfkabinen setzten Soldaten im Auftrag der FEMA, der Bundesbehörde für Katastrophenschutz, die Spritzen. Es ist eines der größten Impfzentren im Bundesstaat.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Russian President Putin delivers his annual address to the Federal Assembly in Moscow
Russland
Putin hat Angst
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Umarmung
Psychologie
"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
Zur SZ-Startseite