US-Republikaner:Trumps ärgster Gegner schwächelt

Lesezeit: 4 min

Anglerhemdträger mit Glaubwürdigkeitsproblem: Ron DeSantis. (Foto: Suzanne Cordeiro/AFP)

Ron DeSantis hat sich bei seiner Wahlkampagne finanziell übernommen. Nun versucht der Gouverneur von Florida, mit einem neuen Look die Kurve im parteiinternen Vorwahlkampf noch zu kriegen. Doch Donald Trump macht es ihm schwer.

Von Fabian Fellmann, Washington

Der neue Kleidungsstil von Ron DeSantis ist nicht zu übersehen. Anzug und Krawatte lässt er wenn immer möglich im Schrank hängen. Stattdessen trägt er nun oft ein dunkelblaues Anglerhemd: Kurzarm, Polyester, große Brusttaschen, doppelt geschlitzter Rücken und, Selbstverständlichkeit in den USA, geknöpfter Kragen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Nun steht Trump die schwerwiegendste Anklage bevor

Die Lügen zur Präsidentschaftswahl haben juristische Folgen. Diesmal geht es um den Sturm aufs Kapitol.

Von Fabian Fellmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: