Rudy Giuliani:Trumps Mann fürs ganz Grobe

Lesezeit: 3 min

Bisher passte kein Blatt Papier zwischen ihn und Donald Trump, aber das könnte sich nun ändern: Rudy Giuliani, Anwalt des US-Präsidenten. (Foto: Charles Krupa/AP)

Normalerweise würde sich Trump von einem Mitarbeiter trennen, der nicht nur negative Schlagzeilen, sondern auch Probleme verursacht. Im Fall seines polternden Anwalts Giuliani ist das anders.

Von Christian Zaschke, New York

Im Grunde ist es ein Wunder, dass sich Donald Trump seines Anwalts Rudy Giuliani nicht längst entledigt hat. Der amerikanische Präsident fordert von seinen Mitarbeitern totale Loyalität, ist aber selbst konsequent illoyal. An diesem Mittwoch beginnen die US-Demokraten mit den ersten öffentlichen Anhörungen im Amtsenthebungsverfahren gegen Trump, und da dürften Giulianis Aktivitäten eine ganz besondere Rolle spielen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWaffen in den USA
:Ein Teil von mir

Das Recht, eine Waffe zu besitzen, ist für viele Amerikaner gottgegeben. Egal wie viele Kinder in Schulen erschossen werden, sie verfluchen alle, die ihnen ihre Pistolen und Sturmgewehre wegnehmen wollen. Die Geschichte einer tödlichen Liebe.

Von Hubert Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: