Trump und die US-Wahl:Von Vertrauten verlassen

Lesezeit: 3 min

Selbst US-Justizminister William Barr (links), der bisher als loyaler Gefolgsmann Donald Trumps galt, distanziert sich vom Präsidenten. (Foto: MANDEL NGAN/AFP)

Weitere republikanische Führungsfiguren rücken von Donald Trump ab. Der Präsident aber schwadroniert weiter von Wahlbetrug.

Von Christian Zaschke, New York

Sollte es einen Rest Hoffnung gegeben haben, dass Donald Trump allmählich einsieht, dass er die Wahl verloren hat, so dürfte dieser spätestens am Mittwoch erloschen sein. An diesem Tag veröffentlichte der noch amtierende Präsident ein 46 Minuten langes Video, in dem er unbewiesene Behauptungen und Lügen aneinanderreihte. Kernaussage der mäandernden Rede: Die Wahl sei ihm gestohlen worden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUSA
:Wie Trump Strafe vermeiden will

US-Präsident Trump soll darüber nachdenken, sich selbst und seine Familie vorbeugend zu begnadigen. Das wirft einige Fragen auf.

Von Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: