Sportpolitik:Hörmann gegen gemeinsame Bewerbung von Berlin und Hamburg

Frankfurt/Main (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat eine gemeinsame Olympia-Bewerbung von Berlin und Hamburg nach erster Interpretation der geplanten IOC-Reformen ausgeschlossen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat eine gemeinsame Olympia-Bewerbung von Berlin und Hamburg nach erster Interpretation der geplanten IOC-Reformen ausgeschlossen.

Zwar habe es das IOC für Olympia-Bewerber "deutlich erleichtert", einzelne Sportarten oder Wettbewerbe auch außerhalb der Bewerberstadt zu organisieren. "Beim genauen Lesen aller Texte scheint uns ein Konzeptansatz einer Bewerbung mit zwei Städten aber nach wie vor weder zielführend noch machbar", sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). "Diese und andere wichtige Fragen werden wir jedoch nach der endgültigen Verabschiedung der Agenda 2020 noch einmal klären."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: