SPÖ Österreich:Genossen, wir müssen reden!

Wahlplakate - Nationalratswahl in Österreich 2019 Ein Wahlplakat der SPÖ - Menschlichkeit siegt. Wenn du sie wählst. Die

Wahlplakat der SPÖ.

(Foto: imago)

Selbst in den stolzesten Industriestädten ist die SPÖ nur mehr zweite Wahl. Eine Reise in die Obersteiermark zeigt: Die Arbeiter wären noch nicht verloren.

Lukas Matzinger, FALTER.at

In der Kerpelysiedlung raucht eine Frau, die wir Elke nennen, aus dem Fenster. Solange ihr Mann noch arbeitet, beobachtet sie mit ihrem weißen Terrier Joschi auf der Fensterbank die Lage. Geradeaus sehen sie ihre Nachbarn, die Kinder, das Haus, in dem Elke aufwuchs, behangene Wäscheständer auf Grün.

Zur SZ-Startseite
rster von vier Tagen Österreichische Kulturvermerke 2017 im kleinen Kinosaal des Stadttheaters Gmund

SZ PlusAnneliese Rohrer
:"Es ging immer nur ums Entmachten"

Seit 45 Jahren kommentiert Journalistin Anneliese Rohrer die österreichische Innenpolitik. Ein Gespräch über die ÖVP, Österreich, die Verführbarkeit der Masse und warum Frauen nicht mit Frauen solidarisch sein müssen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: