Die Ära Kurz (Teil 6):Der Wiedergänger

Lesezeit: 10 min

Sebastian Kurz macht Wahlkampf. Eines musste er lernen: Es ist leichter, hochzukommen, als oben zu bleiben. (Foto: Leonhard Foeger/Reuters)

Wofür er steht, außer für das kleine, geliebte Österreich? Egal. Sebastian Kurz ist jung, nahbar und schnell. Unterwegs mit einer perfekten Projektionsfläche. Teil sechs der SZ-Serie "Die Ära Kurz"

Von Peter Münch

Wir blicken auf die Karriere von Sebastian Kurz - mit Originaltexten von 2013 bis heute. Lesen Sie hier Teil sechs der SZ-Serie "Die Ära Kurz", mit einem Text, der am 24. September 2019 in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHeinz-Christian Strache
:Ibiza? War da was?

In der FPÖ glauben viele, jeder sei ersetzbar. Heinz-Christian Strache glaubt das nicht. Wie der über die Ibiza-Affäre gestürzte Politiker seine Partei zum Verzweifeln bringt.

Von Leila Al-Serori, Oliver Das Gupta, Peter Münch, Frederik Obermaier und Bastian Obermayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: