Potsdam:Verletzte Ministerin Golze liegt noch in Klinik in Italien

Treviso/Potsdam (dpa/bb) - Die bei einem Unwetter in Norditalien verletzte brandenburgische Sozialministerin Diana Golze (Linke) befindet sich noch im Krankenhaus. Eine Sprecherin des Sozialministeriums in Potsdam sagte am Sonntag auf Nachfrage: "Sie liegt in Italien im Krankenhaus und wird weiterhin stationär behandelt." Weitere Details wurden nicht genannt. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass noch unklar sei, wann Golze aus der Klinik in Treviso entlassen werde. Der Ministerin gehe es bereits besser.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Treviso/Potsdam (dpa/bb) - Die bei einem Unwetter in Norditalien verletzte brandenburgische Sozialministerin Diana Golze (Linke) befindet sich noch im Krankenhaus. Eine Sprecherin des Sozialministeriums in Potsdam sagte am Sonntag auf Nachfrage: Sie liegt in Italien im Krankenhaus und wird weiterhin stationär behandelt. Weitere Details wurden nicht genannt. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass noch unklar sei, wann Golze aus der Klinik in Treviso entlassen werde. Der Ministerin gehe es bereits besser.

Am Donnerstag waren heftige Unwetter über Norditalien hinweggezogen. Die 42 Jahre alte Ministerin wurde während ihres Urlaubs von einem umstürzenden Baum getroffen und schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich nach früheren Ministeriumsangaben auf einem Campingplatz. Golze sei sofort operiert und danach auf eine normale Krankenstation verlegt worden.

Golze ist seit 2014 Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg. Zuvor war sie jahrelang Bundestagsabgeordnete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: