Regierung - Dresden:Kretschmer: Weitere Lockerungen ab Inzidenz unter 35 möglich

Corona
Michael Kretschmer, der Ministerpräsident von Sachsen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sieht nach der neuerlichen Konferenz von Bund und Ländern zu den Corona-Maßnahmen einen klaren Fahrplan. "Wenn wir bei einer Inzidenz von unter 35 sind, können auch weitere Schritte der Lockerungen erfolgen", sagte er am Mittwochabend beim Sender RTL/ntv. Darüber werde man im März miteinander sprechen. Man müsse aber vorsichtig sein. Die einzige Chance sei, Kontakte und Mobilität im Grundsatz zu vermeiden.

© dpa-infocom, dpa:210210-99-387124/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: