Wiesbaden:Hessens CDU will Wahlkampf ohne Koalitionsaussage machen

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische CDU will nach den Worten ihres Landesvorsitzenden Volker Bouffier ohne Koalitionsaussage in den Landtagswahlkampf ziehen. "Wir wollen stärkste Partei in Hessen werden und das Land führen", sagte der Ministerpräsident im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Die schwarz-grüne Regierungskoalition arbeite erfolgreich zusammen, betonte Bouffier. Je nach Wahlergebnis spräche daher nichts gegen eine Fortsetzung des Bündnisses.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Die hessische CDU will nach den Worten ihres Landesvorsitzenden Volker Bouffier ohne Koalitionsaussage in den Landtagswahlkampf ziehen. „Wir wollen stärkste Partei in Hessen werden und das Land führen“, sagte der Ministerpräsident im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Die schwarz-grüne Regierungskoalition arbeite erfolgreich zusammen, betonte Bouffier. Je nach Wahlergebnis spräche daher nichts gegen eine Fortsetzung des Bündnisses.

In den Wahlkampf würden die Parteien getrennt ziehen. „Wir haben immer Wert darauf gelegt, dass wir zwei unterschiedliche Parteien sind - und das wird auch so bleiben“, erklärte er und sprach sich für ein Zeitfenster zwischen September und November 2018 als Termin für die Landtagswahl aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: