Miltenberg:CSU-Mann Hoffmann: „Müssen uns jetzt um Sachfragen kümmern“

Miltenberg (dpa/lby) - Nach der Einigung der Union bei der Zuwanderung fordert der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann nun die Bearbeitung der übrigen Wahlkampfthemen. "Jetzt müssen wir in die Sachthemen einsteigen. Was ist denn mit der Abschaffung des Solis und den Steuersenkungen für den Mittelstand? Die Menschen müssen merken, dass die anderen Themen jetzt auch eine Rolle spielen", sagte der Politiker aus Unterfranken am Montag. Bei den weiteren Beratungen für die Koalitionsverhandlungen sollten zudem die Themen Pflege und Altersarmut aufgenommen werden. "Vielen sind diese Themen im Wahlkampf zu kurz gekommen." Hoffmann hatte kurz nach dem dramatischen Absturz der CSU bei der Bundestagswahl den Rücktritt Horst Seehofers gefordert. Diese Forderung erneuerte er nicht, das müsse ohnehin auf Landesebene geklärt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Miltenberg (dpa/lby) - Nach der Einigung der Union bei der Zuwanderung fordert der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann nun die Bearbeitung der übrigen Wahlkampfthemen. „Jetzt müssen wir in die Sachthemen einsteigen. Was ist denn mit der Abschaffung des Solis und den Steuersenkungen für den Mittelstand? Die Menschen müssen merken, dass die anderen Themen jetzt auch eine Rolle spielen“, sagte der Politiker aus Unterfranken am Montag. Bei den weiteren Beratungen für die Koalitionsverhandlungen sollten zudem die Themen Pflege und Altersarmut aufgenommen werden. „Vielen sind diese Themen im Wahlkampf zu kurz gekommen.“ Hoffmann hatte kurz nach dem dramatischen Absturz der CSU bei der Bundestagswahl den Rücktritt Horst Seehofers gefordert. Diese Forderung erneuerte er nicht, das müsse ohnehin auf Landesebene geklärt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: