Parteien - Kiel:Staatsanwaltschaft: Tod von Axel Bernstein ein Unglücksfall

Kiel/Wahlstedt (dpa/lno) - Der unerwartete Tod des 43-jährig gestorbenen CDU-Politikers Axel Bernstein ist aufgeklärt. "Es ist von einem Unglücksfall auszugehen", teilte die Staatsanwaltschaft Kiel am Mittwoch nach der Obduktion des Leichnams mit. Nähere Angaben wurden dazu aber nicht gemacht. "Im Zuge der Untersuchungen haben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben", betonte die Staatsanwaltschaft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel/Wahlstedt (dpa/lno) - Der unerwartete Tod des 43-jährig gestorbenen CDU-Politikers Axel Bernstein ist aufgeklärt. "Es ist von einem Unglücksfall auszugehen", teilte die Staatsanwaltschaft Kiel am Mittwoch nach der Obduktion des Leichnams mit. Nähere Angaben wurden dazu aber nicht gemacht. "Im Zuge der Untersuchungen haben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben", betonte die Staatsanwaltschaft.

Bernstein war am vergangenen Donnerstag auf seinem Grundstück in Wahlstedt (Kreis Segeberg) gestorben. Medienberichten zufolge soll Bernstein auf seinem Grundstück gestürzt sein. Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Bernstein war Landtagsabgeordneter und früher CDU-Landesgeschäftsführer und Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion gewesen. Er hinterlässt seine Frau und zwei kleine Kinder. Für Bernstein rückt die Lübecker CDU-Kreisvorsitzende Anette Röttger in den Landtag nach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: