Parteien:Jamaika-Unterhändler mit sachlicher Diskussion über Bildung

Berlin (dpa) - Unabhängig vom Streit in der Klima- und Zuwanderungspolitik haben die Jamaika-Unterhändler die Suche nach Gemeinsamkeiten für eine schwarz-gelb-grüne Regierung fortgesetzt. Die Stimmung bei den Beratungen hinter verschlossener Tür sei beim Themenkomplex "Bildung, Forschung, Innovation, Digitales und Medien" gut und sachlich gewesen, hieß es in Teilnehmerkreisen. Es habe viele Übereinstimmungen gegeben. Konkrete Details über die Ergebnisse der Beratungen wurden zunächst nicht bekannt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Unabhängig vom Streit in der Klima- und Zuwanderungspolitik haben die Jamaika-Unterhändler die Suche nach Gemeinsamkeiten für eine schwarz-gelb-grüne Regierung fortgesetzt. Die Stimmung bei den Beratungen hinter verschlossener Tür sei beim Themenkomplex „Bildung, Forschung, Innovation, Digitales und Medien“ gut und sachlich gewesen, hieß es in Teilnehmerkreisen. Es habe viele Übereinstimmungen gegeben. Konkrete Details über die Ergebnisse der Beratungen wurden zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: