Brief an den Bundeskanzler:Boris Palmer legt im Streit um die Migrationspolitik nach

Lesezeit: 3 min

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer warnt, dass die Kommunen durch die wachsende Zahl der Flüchtlinge überfordert werden. (Foto: Ulmer/Imago)

Fehlende Wohnungen, überforderte Behörden: Eine Realo-Gruppe um Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat bei den Grünen eine neue Migrationspolitik angemahnt - erfolglos. Jetzt wendet er sich mit einem Mitstreiter direkt an Olaf Scholz.

Von Markus Balser, Berlin

Im Vorfeld eines weiteren geplanten Flüchtlingsgipfels um Ostern richten Kommunalpolitiker aus den Reihen der Grünen einen drastischen Hilferuf an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBundeskanzler
:Flucht in die Herzensbäckerei

Olaf Scholz fehlt beim Flüchtlingsgipfel - seine Regierung nimmt die Probleme der Kommunen nicht ernst genug.

Kommentar von Robert Roßmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: