London:"Hasta la vista, baby!"

Lesezeit: 8 min

Für den Großdramatiker Boris Johnson waren die Jahre als Premier immer auch das: eine große Aufführung. Die Suche nach seinem Nachfolger erinnert eher an eine Casting-Show, Britain sucht den Premierminister. (Foto: Toby Melville/dpa)

Das Leben, ein Schauspiel, so war das immer bei Boris Johnson. Auch die Suche nach seinem Nachfolger ist ein einziges Theater. Zum Schluss gibt's noch ein Best-of falscher Behauptungen. Na dann, Vorhang zu.

Von Michael Neudecker, London

Politiker, die versuchen, lustig zu sein, kommen nicht immer so gut an, wie sie gerne würden. William Wragg und vier seiner Kollegen vom 1922-Komitee der Konservativen dachten, es sei eine gute Idee, sich am heißesten Tag der britischen Geschichte in ihren Anzügen und Krawatten im Komitee-Raum im Unterhaus zu einem Gruppenfoto aufzustellen, umgeben von neun Ventilatoren. Wragg postete das Bild auf Twitter und schrieb dazu: "The heat is on", mit einem rotgesichtigen, schwitzenden Emoji.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg in der Ukraine
:Verdammt zum Nichtstun

Millionen Männer in der Ukraine würden sofort an die Front gehen, wenn ihr Land sie braucht. Aber ihr Land braucht sie gerade nicht. Während also die heldenhaften Landesverteidiger gefeiert werden, fühlen sie sich wie Verräter.

Von Cathrin Kahlweit

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: