Mainz:Abgeordnete solidarisieren sich mit 1. FC Kaiserslautern

Mainz (dpa/lrs) - Politischer Rückenwind für das Tabellenschlusslicht: Am Donnerstag ist am Rande einer Landtagssitzung in Mainz der frisch gegründete parlamentarische FCK-Fanclub erstmals zusammengekommen. Ihm gehören rund 15 Mitglieder der CDU-, SPD- und FDP-Fraktionen an, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer. Der Fanclub sei vom Verein offiziell anerkannt. "Gerade in schweren Zeiten gilt es Fan zu sein", hieß es dazu von der CDU-Landtagsfraktion beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Politischer Rückenwind für das Tabellenschlusslicht: Am Donnerstag ist am Rande einer Landtagssitzung in Mainz der frisch gegründete parlamentarische FCK-Fanclub erstmals zusammengekommen. Ihm gehören rund 15 Mitglieder der CDU-, SPD- und FDP-Fraktionen an, sagte der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer. Der Fanclub sei vom Verein offiziell anerkannt. „Gerade in schweren Zeiten gilt es Fan zu sein“, hieß es dazu von der CDU-Landtagsfraktion beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Kaiserslautern steht mit elf Punkten auf dem letzten Platz der 2. Fußball-Bundesliga. „Die Hoffnung ist, dass der Klassenerhalt doch noch gelingt“, sagte Fanclub-Mitglied Schweitzer. Der 1. FCK sei schließlich „der Traditionsverein in Rheinland-Pfalz“. Dieser zeigte sich bei Twitter erfreut über die Unterstützung der Fans aus dem Landtag: Willkommen in der Betze-Familie!.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: