Konflikte - Bremen:Flüchtlinge: Nach Evakuierung zurück in ihre Unterkünfte

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Flüchtlinge können in Bremen nach einer wetterbedingten Evakuierung wieder zurück in ihre Zeltunterkünfte. Das Sozialressort hatte die Flüchtlinge am Donnerstagnachmittag wegen der Unwetterwarnung in Turnhallen und der Messe untergebracht, wie das Ressort am Freitag mitteilte. Rund 300 Menschen wechselten für die Nacht ihre Unterkunft.

Zwar seien die Zelte in der Bremer Überseestadt laut Herstellerangaben sturmsicher. "Es ist uns aber wichtig, nicht das geringste Risiko für die Bewohnerinnen und Bewohner einzugehen", sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne). Ihr Ressort werde die Wetterlage weiter im Blick behalten und notfalls erneut reagieren.

© dpa-infocom, dpa:220520-99-367734/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: