Lübeck:Lübeck feiert 875. Geburtstag: Mehr als 100 Veranstaltungen

Lübeck (dpa/lno) - Mit einem bunten Strauß von Veranstaltungen feiert die Hansestadt Lübeck 2018 ihren 875. Geburtstag. Über das ganze Jahr verteilt gibt es mehr als 100 Veranstaltungen vom Vortrag über Ausstellungen bis zum Hanse-Kulturfestival. Auch die Aufführung einer eigens zum Stadtjubiläum komponierten Oper ist geplant. Knapp 1,7 Millionen Euro wird das Festjahr nach Angaben von Projektkoordinatorin Wibke Borns vom Lübeck und Travemünde Marketing kosten. Die Hansestadt Lübeck beteilige sich daran mit rund 700 000 Euro, der Rest stamme aus Eigenmitteln der beteiligten Einrichtungen und von Sponsoren, sagte Borns.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lübeck (dpa/lno) - Mit einem bunten Strauß von Veranstaltungen feiert die Hansestadt Lübeck 2018 ihren 875. Geburtstag. Über das ganze Jahr verteilt gibt es mehr als 100 Veranstaltungen vom Vortrag über Ausstellungen bis zum Hanse-Kulturfestival. Auch die Aufführung einer eigens zum Stadtjubiläum komponierten Oper ist geplant. Knapp 1,7 Millionen Euro wird das Festjahr nach Angaben von Projektkoordinatorin Wibke Borns vom Lübeck und Travemünde Marketing kosten. Die Hansestadt Lübeck beteilige sich daran mit rund 700 000 Euro, der Rest stamme aus Eigenmitteln der beteiligten Einrichtungen und von Sponsoren, sagte Borns.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: