Hamburg:Verband: Kampf gegen die Pferdesteuer geht weiter

Hamburg/Tangstedt (dpa/lno) - Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein will die Einführung der Pferdesteuer in Tangstedt (Kreis Stormarn) nicht einfach hinnehmen. "Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir werden jetzt vor allem über die Landespolitik Wege suchen, dass die Steuer später wieder kassiert werden kann", sagte der Vorsitzende des Verbandes, Dieter Medow, am Donnerstag in Hamburg über den Beschluss der Gemeinde vom Vorabend. Nach jahrelangen Auseinandersetzungen wird Tangstedt bereits zum 1. Juli die Pferdesteuer von 150 Euro im Jahr pro Pferd einführen. Bundesweit gibt es nur in Hessen drei Gemeinden mit einer Pferdesteuer.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg/Tangstedt (dpa/lno) - Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein will die Einführung der Pferdesteuer in Tangstedt (Kreis Stormarn) nicht einfach hinnehmen. „Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir werden jetzt vor allem über die Landespolitik Wege suchen, dass die Steuer später wieder kassiert werden kann“, sagte der Vorsitzende des Verbandes, Dieter Medow, am Donnerstag in Hamburg über den Beschluss der Gemeinde vom Vorabend. Nach jahrelangen Auseinandersetzungen wird Tangstedt bereits zum 1. Juli die Pferdesteuer von 150 Euro im Jahr pro Pferd einführen. Bundesweit gibt es nur in Hessen drei Gemeinden mit einer Pferdesteuer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: