Boris Johnson:Held der Arbeiterklasse

Boris Johnson: Bereit für den Brexit: Boris Johnson.

Bereit für den Brexit: Boris Johnson.

(Foto: Frank Augstein/AP)

Die Briten hatten die Wahl zwischen einem lustigen Proleten aus dem Establishment und einem grauen Hipster aus dem Reihenhaus. Über eine Entscheidung, an der das Vereinigte Königreich zerbrechen könnte.

Von Cathrin Kahlweit, London

Vor der Bedford Tavern hatte sich gegen Mitternacht ein trauriges Grüppchen versammelt. Einige waren betrunken, andere ziemlich stoned, manche in einer seltsam hysterischen Partystimmung. Gelächter und "Shit"-Rufe wechselten sich vor der Kneipe ab, es wurde kaum gesprochen. Es gab ja auch nichts mehr zu sagen.

Zur SZ-Startseite
Peak District und der Brexit

SZ PlusBrexit
:Wenn Briten ihre Ruhe wollen

Das Brexit-Referendum brachte nichts als Hass, Streit und Spaltung über die Insel. Richtig? Unterwegs in dem kleinen Ort Hope, Mittelengland.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: