Falscher Raketenalarm auf Hawaii:Panik unter Palmen

Lesezeit: 9 min

Der falsche Raketenalarm hätte katastrophale Folgen haben können: Erst nach 38 Minuten war klar, dass Hawaii nicht angegriffen wird. (Foto: mauritius images)

Unser Autor ist auf seinem Hotelzimmer, als die Nachricht kommt, dass Hawaii von Raketen bedroht wird. Also flieht er mit allen anderen in den Keller. Über 38 sehr lange Minuten.

Von Roman Deininger, Hawaii, und Hubert Wetzel, Washington

Das sind die Probleme, die man am frühen Morgen als Tourist in Hawaii normalerweise hat: Die Sonne könnte zu sehr vom strahlenden Himmel herunterbrennen. Die Wellen könnten etwas zu hoch an den Strand schlagen. Was soll man frühstücken? Eine kleine oder doch lieber eine große Portion Pfannkuchen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWashington in Aufruhr
:Im Tollhaus

Ein Buch enthüllt die irren Zustände im Weißen Haus, Washington ist in Aufruhr. Und der Präsident? Hält sich noch immer für ein Genie.

Von Hubert Wetzel und Christian Zaschke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: