US-Politik:Alte Lüge rostet nicht

Lesezeit: 3 min

"Es gibt dafür mehr Beweise, als sich aufzählen lassen": Donald Trump bei seinem Auftritt in Greenville, North Carolina. (Foto: REUTERS)

Donald Trump spricht in North Carolina bei einem Kongress der Republikaner erstmals seit Langem wieder öffentlich - und macht klar, dass er seine Wahlniederlage noch immer nicht akzeptiert.

Von Hubert Wetzel, Washington

Es ist eine sehr deutsche Vorstellung, man müsse im Sommer in Florida Urlaub machen. Dort ist es dann heiß und schwül, es gibt jeden Tag Gewitter und ab und an einen Hurrikan. Donald Trump, der seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus in seinem Golfklub Mar-a-Lago in Florida wohnt, ist deswegen kürzlich für einige Monate in seinen Golfklub in New Jersey umgesiedelt. Von dort pendelt er gelegentlich nach Manhattan, um in seinem Büro im Trump Tower zu arbeiten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungCorona-Krise
:Was Trump sagt, glaubt man Biden

Stammt das Virus aus einem Labor in Wuhan? Wie die Leute reagieren, hängt davon ab, welcher US-Präsident es meint.

Kommentar von Hubert Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: