Corona-Krise:Was Trump sagt, glaubt man Biden

Corona-Krise: Ex-US-Präsident Donald Trump und Amtsinhaber Joe Biden (rechts) haben sehr unterschiedliche politische Ansichten. Den Fed-Chef, damals von Trump unterstützt, lehnt Biden aber nicht ab.

Ex-US-Präsident Donald Trump und Amtsinhaber Joe Biden (rechts) haben sehr unterschiedliche politische Ansichten. Den Fed-Chef, damals von Trump unterstützt, lehnt Biden aber nicht ab.

(Foto: JIM WATSON; SAUL LOEB/AFP)

Stammt das Virus aus einem Labor in Wuhan? Wie die Leute reagieren, hängt davon ab, welcher US-Präsident es meint.

Kommentar von Hubert Wetzel, Washington

Ketzerische Frage: Hatte Donald Trump recht? War er der aufrechte Mahner, der immer schon wusste, dass China schuld an der Corona-Seuche ist, der aber als Versager, Rassist und Lügner beschimpft wurde, weil er sich traute, das zu sagen? Verdient Donald Trump am Ende sogar eine Entschuldigung?

Zur SZ-Startseite
onsite_teaserM_400x300-SZamSonntag@2x

Newsletter abonnieren
:SZ am Sonntag-Newsletter

Unsere besten Texte der Woche in Ihrem Postfach: Lesen Sie den 'SZ am Sonntag'-Newsletter mit den SZ-Plus-Empfehlungen der Redaktion - überraschend, unterhaltsam, tiefgründig. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: