Coronavirus:Vertraue mir

Lesezeit: 9 min

Es ist schon fast eine Liebeserklärung an Jens Spahn, wie man sie von Merkel wohl noch nie gehört hat: Die Zusammenarbeit mit ihm sei "schon immer super" gewesen. (Foto: imago images/Jürgen Heinrich)

Jens Spahn wird derzeit sogar von Gegnern für sein Corona-Krisenmanagement gelobt. Und auch mit der Kanzlerin bildet er eine neue Einheit. Über ein ungleiches Paar.

Von Nico Fried und Kristiana Ludwig, Berlin

Es gibt eine neue Maßeinheit im Land. Früher hätte man gesagt, die Kanzlerin betritt den Saal der Bundespressekonferenz an diesem 11. März um 11:31 Uhr. Derzeit aber haben andere Zahlen viel mehr Aussagekraft: Es gibt in Deutschland knapp 1300 gemeldete Corona-Infektionen, als Angela Merkel sich am Mittwoch den Journalisten stellt. Und drei Tote.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungCoronavirus in Italien
:Ein Land als Labor

Geht uns nichts an: So verfuhr lange Zeit der Rest Europas mit der Corona-Epidemie in Italien. Und jetzt? Muss man von Italien lernen.

Kommentar von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: