bedeckt München

BVB:Romantik für Fortgeschrittene

Borussia Dortmund - Zuschauer

Borussia Dortmunds Südtribüne ist auch als "gelbe Wand" bekannt.

(Foto: dpa)

Der BVB wurde stets als Underdog unter den Großen dargestellt. Doch ein Underdog braucht keine Gegner, sondern Feinde. Nun fragen sie sich in Dortmund: Wohin mit dem Hass?

Von Christof Kneer und Freddie Röckenhaus

An diesem Wochenende spielt Borussia Dortmund in Darmstadt. In Darmstadt gibt es ein uraltes Stadion, das durch eine Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum in die Neuzeit geplumpst ist. Einwandfreies Unkraut wächst aus den Bodenritzen der Stehplätze, im Innenraum trifft man Türen, die man in Kreisliga-Stadien schon mal gesehen hat, in kleinen Orten, in denen sich der Handwerksmeister bei der Vereins-Weihnachtsfeier überreden lässt, demnächst kostenlos seinen Instandsetzungstrupp vorbeizuschicken.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Hanau Attentat Patrone
Hanau-Attentat
Der gleiche Hass
Rollator, Corona, Seite Drei
Covid-19
Ich doch nicht
U.S. President Trump campaigns in Jacksonville, Florida
USA
Trumps verheerende Bilanz
Baron Peter Piot
Epidemiologie
Der Virenjäger
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Zur SZ-Startseite