bedeckt München 24°

BVB:Romantik für Fortgeschrittene

Borussia Dortmund - Zuschauer

Borussia Dortmunds Südtribüne ist auch als "gelbe Wand" bekannt.

(Foto: dpa)

Der BVB wurde stets als Underdog unter den Großen dargestellt. Doch ein Underdog braucht keine Gegner, sondern Feinde. Nun fragen sie sich in Dortmund: Wohin mit dem Hass?

An diesem Wochenende spielt Borussia Dortmund in Darmstadt. In Darmstadt gibt es ein uraltes Stadion, das durch eine Lücke im Raum-Zeit-Kontinuum in die Neuzeit geplumpst ist. Einwandfreies Unkraut wächst aus den Bodenritzen der Stehplätze, im Innenraum trifft man Türen, die man in Kreisliga-Stadien schon mal gesehen hat, in kleinen Orten, in denen sich der Handwerksmeister bei der Vereins-Weihnachtsfeier überreden lässt, demnächst kostenlos seinen Instandsetzungstrupp vorbeizuschicken.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Digitales
"Wenn Europa jetzt kraftvoll handelt, ist es noch nicht zu spät"
Juli Zeh, Lanzarote 2018
Achtung: Pressebilder Luchterhand Verlag, nur zur einmaligen Verwendung am 04.04.2020!
Juli Zeh zur Corona-Krise
"Die Bestrafungstaktik ist bedenklich"
Andreas Scheuer Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, CSU. Der Minister stellt ein ne
Fahrverbote
Minister Vollgas
Arbeitslos in der Krise
Die Einsamen und Vergessenen
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Zur SZ-Startseite