Bundestag:CSU-Spitze diskutiert über Zuwanderungskompromiss mit der CDU

Berlin (dpa) - In einer Telefonkonferenz will CSU-Chef Horst Seehofer an diesem Morgen mit seiner Parteispitze über den Kompromiss mit der CDU in der Zuwanderungsfrage diskutieren. Nach Informationen der dpa will er sich am Vormittag mit seinen Stellvertretern und den beiden Generalsekretären beraten. Gestern hatten Vertreter von CSU und CDU um Kanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer in Berlin über einen gemeinsamen Kurs der Union verhandelt. Beide Seiten verständigten sich auf das Ziel, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss sieht aber Ausnahmen für Sondersituationen vor.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - In einer Telefonkonferenz will CSU-Chef Horst Seehofer an diesem Morgen mit seiner Parteispitze über den Kompromiss mit der CDU in der Zuwanderungsfrage diskutieren. Nach Informationen der dpa will er sich am Vormittag mit seinen Stellvertretern und den beiden Generalsekretären beraten. Gestern hatten Vertreter von CSU und CDU um Kanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer in Berlin über einen gemeinsamen Kurs der Union verhandelt. Beide Seiten verständigten sich auf das Ziel, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss sieht aber Ausnahmen für Sondersituationen vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: