bedeckt München 16°

Der Brexit-Liveticker zum Nachlesen:Acht Mal "No": Abgeordnete stimmen gegen alle Brexit-Varianten

  • Die britische Premierministerin Theresa May hat ihren Rücktritt in Aussicht gestellt, sollte das Parlament ihren Brexit-Deal doch noch annehmen.
  • Danach stimmten die Abgeordneten über insgesamt acht Vorschläge ab, wie das Land auf andere Weise als mit dem bereits vorliegenden Austrittsvertrag die EU verlassen könnte. Kein einziges Modell fand eine Mehrheit.
  • Eine permanente Zollunion und ein zweites Referendum, das den Briten nach der etwaigen Einigung auf einen Austrittsdeal vorgelegt würde, bekamen von allen Vorschlägen noch die meisten Stimmen.
TICKAROO

.

Politik Großbritannien "May ist nun mal nicht die flexibelste Politikerin"

Brexit-Verhandlungen

"May ist nun mal nicht die flexibelste Politikerin"

Sozialforscher John Curtice erklärt, was die Briten wirklich über den Brexit denken - und warum es so unendlich schwer ist, eine Brücke zwischen den verfeindeten Lagern zu bauen.   Interview von Cathrin Kahlweit