Großbritannien:Boris Johnson ist halt Boris Johnson

Lesezeit: 3 min

Vieles im Land will er aufwerten - bleibt allerdings vage, wie: Regierungschef Boris Johnson bei der Tory-Konferenz in Manchester. (Foto: Christopher Furlong/Getty Images)

Während das Land unter Lieferschwierigkeiten ächzt, reißt Premier Boris Johnson Witze und redet vom Mumm seiner Regierung. Das reicht, um die Konservativen bei ihrem Parteitag hinter sich zu vereinen.

Von Michael Neudecker, Manchester

Boris Johnson ist mit dem Zug nach Manchester gefahren, das legt jedenfalls ein Foto nahe. Es wurde am Tag vor dem Tory-Parteitag auf dem Twitter-Account der Konservativen veröffentlicht: Johnson, wie er eine große Reisetasche und den roten Koffer des Premierministers trägt und schnellen Schrittes an einem Zug der LNER vorbeigeht, der London North Eastern Railway. Nur, die Züge der LNER fahren nach Newcastle, York, auch nach Leeds, aber nicht nach Manchester.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßbritannien
:Cheers, Boris!

Bier, Speck, Medikamente - im Vereinigten Königreich könnte vieles knapp werden. Der Brexit habe damit aber nichts zu tun, behauptet Premier Johnson. Wie ist die Lage im Land? Ein Überblick.

Von Alexander Mühlauer und Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: