bedeckt München 17°

Berlin:Meine Welt, deine Welt

Es habe Differenzen in der Personalführung gegeben, sagt Bernd Geschanowski (links) über Denis Hedeler (rechts). Aber das ist eben nur eine Lesart der Geschichte.

(Foto: Olaf Wagner/Imago, AFD/Collage: SZ)

In einem Berliner Gesundheitsamt wird dem Vize-Amtsarzt, schwarz und schwul, gekündigt, sein Chef ist in der AfD. Ein eindeutiger Fall? Kommt darauf an.

Von Jan Heidtmann, Berlin

Es war ein Abschied, so herzlich wie ein Schlag ins Gesicht. Denis Hedeler war mit seinem Mann gekommen, sie hatten ein Auto gemietet, um die Sachen abzuholen. Die Pflanze, die Bilder, Öl auf Leinwand, fast mannshoch, "Das zerbrochene Feuer" und zwei andere Gemälde aus der Serie "Die lächelnde Dämmerung". Denis Hedelers Vater hat sie gemalt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Sara Nuru
"Für mich ist Bayern ein Gefühl: wohlig, heimisch, urig"
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox
Geldanlage
Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen
Relationship problems, autumn park; selbsttäuschung
Partnerschaft
"Bin ich authentisch oder fange ich an zu täuschen?"
Maisach: Neubaugebiet / Gewerbegebiet West / Immobilien; WIR
Immobilien
Kostenrisiko Eigenheim
Loslassen
Psychologie
Wie man es schafft, endlich loszulassen
Zur SZ-Startseite