bedeckt München

Anis Amri:Der Gefährder

Illu_Pol5_2

Polizeilich ist Amri seit seiner Einreise aktenkundig.

(Foto: Stefan Dimitrov)

Es gibt viele Warnungen vor Anis Amri, doch wie gefährlich ist er wirklich? Polizei und Geheimdienste diskutieren in vielen Runden darüber - und ziehen doch einen falschen Schluss. Über die schwierige Arbeit der Terrorfahnder.

Von Georg Mascolo

Vielleicht wird man einmal sagen, im Juli 2016 wäre die beste Gelegenheit gewesen, Anis Amri zu stoppen und den folgenschwersten Anschlag eines Islamisten auf deutschem Boden zu verhindern. Es ist ein Monat voller Schreckenstaten.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Boy Holding Joystick model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright xAndreyPop
Kinder und Corona
"Ich kann nur sagen: Gehen Sie raus"
Coins sorted by value Copyright: xAlexandraxCoelhox
Geldanlage
Warum ETF-Anleger jetzt aktiv werden müssen
Umarmung
Psychologie
"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"
Relationship problems, autumn park; selbsttäuschung
Partnerschaft
"Bin ich authentisch oder fange ich an zu täuschen?"
actout
Initiative #actout
"Wir sind schon da"
Zur SZ-Startseite