bedeckt München 18°

Anis Amri:Der Gefährder

Illu_Pol5_2

Polizeilich ist Amri seit seiner Einreise aktenkundig.

(Foto: Stefan Dimitrov)

Es gibt viele Warnungen vor Anis Amri, doch wie gefährlich ist er wirklich? Polizei und Geheimdienste diskutieren in vielen Runden darüber - und ziehen doch einen falschen Schluss. Über die schwierige Arbeit der Terrorfahnder.

Von Georg Mascolo

Vielleicht wird man einmal sagen, im Juli 2016 wäre die beste Gelegenheit gewesen, Anis Amri zu stoppen und den folgenschwersten Anschlag eines Islamisten auf deutschem Boden zu verhindern. Es ist ein Monat voller Schreckenstaten.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Söder, Reiter und Huml bei Gesundheitsreferat, BEARBEITET FÜR DIE SZ
K-Frage
Kann Markus Söder auch Deutschland?
Close-Up Of Cupid With Heart Shape; Liebe Schmidbauer
Psychologie
Der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Men is calculating the cost of the bill. She is pressing the calculator.; Soforthilfe
Corona-Soforthilfe
"Zugegeben, da habe ich recht großzügig gerechnet"
USA
Er gehört zu mir
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Zur SZ-Startseite