Offenbach am Main:Graue statt weiße Weihnacht: Nachts örtlich glatt

Offenbach (dpa/lrs) - Das Wetter in Rheinland-Pfalz und Saarland zeigt sich an den Weihnachtsfeiertagen von seiner grauen und frostigen Seite. Trotz Wolken, vor allem im Nordosten, bleibe es am 1. Weihnachtstag trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Die Temperaturen erreichten maximal fünf Grad am Tag. In der Nacht auf Mittwoch lockere der Himmel gebietsweise auf. Bei Nebel lägen die Temperaturen zwischen null und minus vier Grad. "Generell muss in den beiden Nächten verbreitet mit Frost gerechnet werden." Außerdem könne gebietsweise Glätte auftreten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lrs) - Das Wetter in Rheinland-Pfalz und Saarland zeigt sich an den Weihnachtsfeiertagen von seiner grauen und frostigen Seite. Trotz Wolken, vor allem im Nordosten, bleibe es am 1. Weihnachtstag trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Die Temperaturen erreichten maximal fünf Grad am Tag. In der Nacht auf Mittwoch lockere der Himmel gebietsweise auf. Bei Nebel lägen die Temperaturen zwischen null und minus vier Grad. „Generell muss in den beiden Nächten verbreitet mit Frost gerechnet werden.“ Außerdem könne gebietsweise Glätte auftreten.

Auch am 2. Weihnachtsfeiertag bleibt es den Meteorologen zufolge grau und trocken. Im Norden sei es zum Teil den ganzen Tag über neblig-trüb. Im Süden hingegen lockerten die ansonsten dicken Wolken auf. Das Thermometer klettere am Tag auf bis zu vier Grad. In der oft nebligen Nacht auf Donnerstag sinken die Werte der Prognose zufolge auf bis zu minus drei Grad. Gebietsweise müsse wieder mit Glätte gerechnet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: