Düsseldorf:Düsseldorfer Rheinkirmes nach Unwetterwarnung unterbrochen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer Rheinkirmes ist am Mittwoch wegen einer Unwetterwarnung vorübergehend unterbrochen worden. Kurz darauf setzt ein Gewitter ein. "Wir hoffen, am späten Nachmittag wieder öffnen zu können", sagte ein Sprecher der Veranstalter. Die Unwetterwarnung gelte von 14.30 bis 16.45 Uhr. Die erwarteten starken Windböen ließen nichts anderes zu.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer Rheinkirmes ist am Mittwoch wegen einer Unwetterwarnung vorübergehend unterbrochen worden. Kurz darauf setzt ein Gewitter ein. „Wir hoffen, am späten Nachmittag wieder öffnen zu können“, sagte ein Sprecher der Veranstalter. Die Unwetterwarnung gelte von 14.30 bis 16.45 Uhr. Die erwarteten starken Windböen ließen nichts anderes zu.

Insgesamt rund vier Millionen Besucher werden zur Rheinkirmes erwartet, die damit zu den vier größten Volksfesten in Deutschland zählt. Eigentlich ist die größte Kirmes am Rhein mit mehr als 300 Schausteller-Geschäften ein Schützenfest: Veranstalter ist der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: