Weltpremiere von "The Dark Knight Rises"Sause mit Spitzenbesetzung

Als Batman (Christian Bale) endlich sein Kostüm anhatte, konnte Catwoman (Anne Hathaway) nicht aufhören zu kichern. Trotz aller Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten ist der dritte Teil der Fledermaus-Trilogie nun im Kasten. Es scheint, als hätten nur oscarprämierte Schauspieler und Techniker mitgewirkt.

Als Batman (Christian Bale) endlich sein Kostüm anhatte, konnte Catwoman (Anne Hathaway) nicht aufhören zu kichern. Trotz aller Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten ist der dritte Teil der Fledermaus-Trilogie nun im Kasten. Es scheint, als hätten nur oscarprämierte Schauspieler und Techniker mitgewirkt. Impressionen vom roten Teppich.

Er spielt den Comic-Superhelden Batman in "The Dark Knight Rises" (Der dunkle Ritter erhebt sich): Oscarpreisträger Christian Bale. Zur Weltpremiere nach New York brachte er seine Frau Sibi Blazic mit. Und die Erinnerungen an Dreharbeiten mit Hindernissen: "Ich dachte, ich halte das nicht aus. Mein Kostüm war so einengend, dass ich das Gefühl hatte, nicht atmen zu können." Doch schließlich gewöhnte er sich an den engen Spezial-Anzug. Dennoch seien die Dreharbeiten "hart und körperlich anstrengend" gewesen. Direkt begeistert war Bale hingegen von seiner Gegenspielerin ...

Bild: dpa 17. Juli 2012, 17:132012-07-17 17:13:21 © Süddeutsche.de/jst/jobr