Rostock:Hirsch reißt Motorradfahrer um: Mann noch in Lebensgefahr

Ein Notarztwagen steht an einem Unfallort. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Nach einem Zusammenstoß mit einem Hirsch nordöstlich von Rostock schwebt ein 70 Jahre alter Motorradfahrer weiter in Lebensgefahr. Wie eine Polizeisprecherin am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Graal-Müritz (dpa/mv) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Hirsch nordöstlich von Rostock schwebt ein 70 Jahre alter Motorradfahrer weiter in Lebensgefahr. Wie eine Polizeisprecherin am Montag erklärte, war der Kradfahrer am Sonntagnachmittag zwischen Klockenhagen und Graal-Müritz (Landkreis Rostock) unterwegs, als das Tier plötzlich von rechts nach links über die Straße sprang. Nach ersten Untersuchungen prallte der Hirsch mit dem Kopf des Bikers zusammen. Der 70-Jährige aus der Region stürzte und kam erst etwa 50 Meter weiter in Graben zum Liegen.

Ersthelfer versorgten den Verunglückten zunächst. Der lebensgefährlich Verletzte kam per Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Rostock. Die Landesstraße 22, die als wichtige Zubringerstraße zur Halbinsel Fischland-Darß gilt, musste im Wochenendverkehr für rund eineinhalb Stunden gesperrt bleiben. Der Hirsch ist weggelaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: