Nürnberg:Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A6

Nürnberg (dpa/lby) - Wegen eines Auffahrunfalls mit mehreren Autos und Lastern war die Autobahn 6 bei Nürnberg am Dienstag stundenlang blockiert. Sechs Menschen wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte - sie seien aber mit leichteren Blessuren davon gekommen. Nach dem Unfall am Morgen waren erst am späten Vormittag zwei von vier Spuren in Richtung Osten wieder befahrbar. Weitere knapp drei Stunden später wurde die Sperrung dann komplett aufgehoben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Wegen eines Auffahrunfalls mit mehreren Autos und Lastern war die Autobahn 6 bei Nürnberg am Dienstag stundenlang blockiert. Sechs Menschen wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte - sie seien aber mit leichteren Blessuren davon gekommen. Nach dem Unfall am Morgen waren erst am späten Vormittag zwei von vier Spuren in Richtung Osten wieder befahrbar. Weitere knapp drei Stunden später wurde die Sperrung dann komplett aufgehoben.

An dem Unfall waren mindestens vier Autos sowie zwei Sattelzüge und ein Laster beteiligt. Ein 32 Jahre alter Lastwagenfahrer sei als erster auf ein Stauende aufgefahren und habe damit die „unheilvolle Kette“ an Unfällen ausgelöst, sagte die Sprecherin. Die Fahrzeuge wurden zum Teil stark beschädigt und es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Die Bergungsteams kamen nur schlecht an die Unfallstelle heran, weil viele Autofahrer im Stau die Rettungsgasse nicht freihielten. Dies verzögerte die Aufräumarbeiten. Zudem machten erneut viele Autofahrer Videos von der Unfallstelle. In nur einer halben Stunde zog die Polizei sechs dieser Gaffer heraus. In den vergangenen Wochen ist es auf der A6 bei Nürnberg immer wieder zu Unfällen gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: