Unfälle - Lorch:Auto erfasst Radfahrerin: Schwere Kopfverletzungen

Baden-Württemberg
Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lorch (dpa) - Eine Fahrradfahrerin ist im Rheingau-Taunus-Kreis von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert worden. Die 43-Jährige kam schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 88-Jähriger sie mit seinem Auto nahe Lorch überholen. Dabei sei die Radfahrerin erfasst worden und über die Motorhaube und das Autodach auf die Straße geschleudert. Sie erlitt demnach schwere Kopfverletzungen und war nicht ansprechbar. Der Autofahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: