Lichtenfels:Zwei Lastwagen kollidieren auf A73

München (dpa/lby) - Nach einer Kollision zwischen zwei Lastwagen ist die Autobahn 73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Bad Staffelstein-Kurzentrum in Richtung Bamberg gesperrt worden. Ein 47-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Lastwagen gegen einen 40-Tonner gerast, wie die Polizei mitteilte. Der stand wegen einer Reifenpanne auf dem Standtreifen. Der Unfallverursacher blieb mit seinem Fahrzeug quer auf der Straße stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Nach einer Kollision zwischen zwei Lastwagen ist die Autobahn 73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Bad Staffelstein-Kurzentrum in Richtung Bamberg gesperrt worden. Ein 47-Jähriger war am Montagnachmittag mit seinem Lastwagen gegen einen 40-Tonner gerast, wie die Polizei mitteilte. Der stand wegen einer Reifenpanne auf dem Standtreifen. Der Unfallverursacher blieb mit seinem Fahrzeug quer auf der Straße stehen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

Die zwei Lastwagen mussten abgeschleppt werden. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) rückten den Angaben zufolge aus und mussten die Fahrbahn sauber machen, weil Kraftstoff ausgelaufen war. Die Aufräumarbeiten dauern laut Polizei am Abend noch an. Wie es zu dem Unfall kam, war noch unklar. Die Strecke sollte bis spätestens 22.00 Uhr wieder freigegeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: