Unfälle - Frankfurt am Main:Obdachloser im S-Bahn-Tunnel getötet: Bahnen verspätet

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 46 Jahre alter Mann ist in der Frankfurter Station Taunusanlage von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Warum der Obdachlose am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in der Station Taunusanlage auf den Gleisen stand, war zunächst unklar, wie die Polizei und die Bundespolizei berichteten. Die Bundespolizei hielt Suizid für möglich, die Landespolizei sah dafür keine Anzeichen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein 46 Jahre alter Mann ist in der Frankfurter Station Taunusanlage von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Warum der Obdachlose am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in der Station Taunusanlage auf den Gleisen stand, war zunächst unklar, wie die Polizei und die Bundespolizei berichteten. Die Bundespolizei hielt Suizid für möglich, die Landespolizei sah dafür keine Anzeichen.

Der Wohnsitzlose habe am Tunnelende im Gleisbett gestanden. Möglicherweise gehöre er zu den Obdachlosen, die trotz der hohen Lebensgefahr immer wieder in den S-Bahn-Tunnels ihr Lager aufschlagen und damit den Bahn-Verkehr lahm legen.

Ein 49 Jahre alter Obdachloser war Anfang Februar tot an der unterirdischen S-Bahn-Strecke gefunden worden, die zu den meistbefahrenen in ganz Deutschland gehört. Er war nach den Ermittlungen der Polizei in der Nähe seines Lagers unter Tage gestürzt und von einer S-Bahn mitgeschleift worden.

Der 46-Jährige war am Donnerstag von einer Bahn der Linie S5 (Friedrichsdorf - Frankfurt-Süd) seitlich erfasst und herumgeschleudert worden. Er starb noch am Unfallort. Die Station Taunusanlage musste rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im S-Bahn-Verkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: