Dortmund:Betrunkener Fahrer baut Unfall: Mit sechs leeren Bierbüchsen

Dortmund (dpa/lnw) - Mit sechs leeren Bierbüchsen im Fahrerhaus hat ein betrunkener Fernfahrer am Freitagvormittag auf der A 45 bei Dortmund einen schweren Unfall verursacht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 000 Euro, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Mit sechs leeren Bierbüchsen im Fahrerhaus hat ein betrunkener Fernfahrer am Freitagvormittag auf der A 45 bei Dortmund einen schweren Unfall verursacht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 000 Euro, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Laut Polizei wich der 46-Jährige Fahrer mit seinem Lastwagen von der rechten Spur abrupt auf die Mittelspur aus, weil er sich offenbar verschätzt hatte. Sein Lastwagen berührte dort den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw. Der Lastwagen des Unfallverursachers brach aus und verkeilte sich in der Leitplanke. Ein Tank riss auf. Diesel und andere Betriebsstoffe liefen laut Polizei über fast 100 Meter auf alle drei Fahrspuren. Die Polizei stellte beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Die Bierdosen im Fahrerhaus habe er wohl bis auf den letzten Tropfen geleert, hieß es im Polizeibericht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: