Unfälle - Bielefeld:Rentnerin fährt sich zwei Mal mit Auto in Gleisbett fest

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bielefeld (dpa/lnw) - Gleich zwei Mal binnen weniger Stunden ist eine 83-Jährige in Bielefeld mit ihrem Auto aus einem Straßenbahn-Gleisbett abgeschleppt worden. Verletzt habe sich die Frau bei den Unfällen am frühen Samstagmorgen nicht, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings werde jetzt geprüft, ob sie ihren Führerschein abgeben muss. Zuvor hatte das "Westfalen-Blatt" berichtet.

Die Frau war im Abstand von drei Stunden zwei Mal mit ihrem Wagen in das Gleisbett geraten und hatte sich dort festgefahren. Beim ersten Mal hatte sie ihre Fahrt noch fortsetzen dürfen, nachdem ein Abschleppfahrzeug ihr Auto geborgen hatte. Beim zweiten Mal hatte sich die Vorderachse ihres Autos dann so in den Schienen verkeilt, dass diese beschädigt wurden. Für die Bergung musste die Strecke gesperrt werden, bei der Straßenbahn kam es deshalb zu Verzögerungen. Das Auto sei bis auf Weiteres sichergestellt worden, berichtete der Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: