Unfälle - Aschaffenburg:Autofahrer stirbt bei Frontalkollision mit Lkw auf Autobahn

Aschaffenburg (dpa/lby) - Auf der Autobahn 3 ist ein Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelschlepper ums Leben gekommen. Der Fahrer des Lastwagens hatte am Donnerstagmorgen bei Aschaffenburg die Kontrolle über seinen Transporter verloren, die Betonbegrenzung zwischen den Fahrbahnen durchbrochen und war in den Gegenverkehr gefahren. Wie ein Polizeisprecher sagte, kam für den Fahrer des entgegenkommenden Wagens jede Hilfe zu spät. Der 35-Jährige starb noch am Unfallort.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aschaffenburg (dpa/lby) - Auf der Autobahn 3 ist ein Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelschlepper ums Leben gekommen. Der Fahrer des Lastwagens hatte am Donnerstagmorgen bei Aschaffenburg die Kontrolle über seinen Transporter verloren, die Betonbegrenzung zwischen den Fahrbahnen durchbrochen und war in den Gegenverkehr gefahren. Wie ein Polizeisprecher sagte, kam für den Fahrer des entgegenkommenden Wagens jede Hilfe zu spät. Der 35-Jährige starb noch am Unfallort.

Auf der Fernstraße hatte zuvor ein Laster innerhalb kurzer Zeit zwei Räder verloren. Der zweite Reifen, der unkontrolliert auf die Fahrbahn rollte, löste wohl den Unfall aus. Ein Lastwagenfahrer konnte noch ausweichen, der dahinter fahrende, 54-jährige Unfallverursacher geriet jedoch ins Schleudern. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein weiteres Auto stieß mit dem ersten losgelösten Reifen zusammen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sowohl in Richtung Frankfurt am Main als auch in Richtung Würzburg hatten sich nach dem Unfall mehrere Kilometer lange Staus gebildet. Die A3 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: