Tiger in Indien Jagd auf T-1

Tiger töten schnell und lautlos: Zwei Jungtiere im Tadoba Andhari Tiger Reserve, Maharashtra.

(Foto: The NewYorkTimes/Redux/laif)

Die gute Nachricht: Es gibt wieder mehr Tiger in Indien. Die schlechte: Sie haben immer weniger Platz. Jetzt wird eine Tigerin gesucht, die offenbar 13 Menschen getötet hat.

Von Arne Perras

Wie könnte er diesen Tag vergessen. Am 4. August war Natthu Sadba Mokashe mit seinem Bruder Gulab in den Wald gezogen. Ein stiller Samstag, der Himmel klar, kein Unwetter in Sicht, die beiden Hirten trieben das Vieh am Morgen aus dem Dorf. Der Monsun der vergangenen Wochen hatte die Erde getränkt, die Bäume standen in dichtem Laub, auf den Lichtungen des Waldes wuchs frisches Gras. Das Vieh fraß friedlich vor sich hin. Es gab nichts, was die Brüder beunruhigt hätte. ...

"Die ersten Male haben die Fischer uns nur angestarrt"

Strand, Wellen und kaum ein Brett in Sicht: In Indien gibt es jede Menge unberührte Surfparadiese. Am Delta Beach im Südwesten hat Ishita Malavyia eine der ersten Schulen gegründet. Von Angela Weiß mehr...