Terrorismus:Video soll Angriff auf Geldspeicher des IS zeigen

Washington (dpa) - Der Sender CNN hat ein Video veröffentlicht, das einen Angriff auf ein Geldlager des Islamischen Staates im irakischen Mossul zeigen soll. Das amerikanische Verteidigungsministerium hatte zuvor von einem solchen Angriff berichtet. Wie viel Geld sich genau in dem Lager befand, verriet das Pentagon aber nicht, ein General sprach lediglich von "Millionen von Dollar". In der tonlosen Videosequenz ist die Bombardierung eines Gebäudes zu sehen, nach der eine Wolke kleiner Fetzen durch die Luft gewirbelt wird, bei denen es sich um Geldscheinreste handeln könnte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Washington (dpa) - Der Sender CNN hat ein Video veröffentlicht, das einen Angriff auf ein Geldlager des Islamischen Staates im irakischen Mossul zeigen soll. Das amerikanische Verteidigungsministerium hatte zuvor von einem solchen Angriff berichtet. Wie viel Geld sich genau in dem Lager befand, verriet das Pentagon aber nicht, ein General sprach lediglich von „Millionen von Dollar“. In der tonlosen Videosequenz ist die Bombardierung eines Gebäudes zu sehen, nach der eine Wolke kleiner Fetzen durch die Luft gewirbelt wird, bei denen es sich um Geldscheinreste handeln könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: