Sean Combs:Reich, mächtig - kriminell?

Lesezeit: 4 min

Sean "Diddy" Combs mit dem "Key to the City", den er 2023 vom Bürgermeister der Stadt New York, Eric Adams, überreicht bekommen hat. (Foto: IMAGO/ZUMA Wire)

Gegen Sean "Diddy" Combs gibt es zahlreiche Vorwürfe. Es geht um Vergewaltigung, Drogenschmuggel, Waffengewalt - und die Grenze zwischen einem Leben als Superstar und einem als Verbrecher.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Sean Combs ist ein freier Mann, und als solcher tat er am Osterwochenende, was freie Leute mit seinen finanziellen Möglichkeiten so tun: Er golfte mit seinen Zwillingstöchtern, traf in einem Naturkost-Restaurant Fans und den Promi-Fitnesstrainer Wes Watson (der das Video der Begegnung sogleich auf Instagram veröffentlichte), radelte um seine Villa im Nobelviertel Star Island (wie einst im Musikvideo "Bad Boy for Life") und kurvte im Luxustruck zum Flughafen; von dort aus flogen Freunde und Familienmitglieder in seinem Privatjet in den Karibikurlaub. Der 54 Jahre alte Combs, besser bekannt als Hip-Hop-Mogul P. Diddy, früher Puff Daddy, blieb daheim.

Zur SZ-Startseite

Mord an Tupac Shakur
:"Tupac hat sich einfach das falsche Spiel ausgesucht"

Duane Davis soll den Mord an Rapper Tupac Shakur im September 1996 angeordnet haben. Die Ermittler wollen beweisen, dass es einen Zusammenhang zu Gang-Kriminalität gibt.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: