Staufenberg:A7 nach Lastwagen-Unfall wieder frei: Tempo reduziert

Kassel (dpa/lhe) - Nach einem Lastwagenunfall ist die A7 nördlich von Kassel wieder voll befahrbar. Es seien alle drei Spuren freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Allerdings gelte auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Staufenberg Richtung Norden vorerst Tempo 60.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Nach einem Lastwagenunfall ist die A7 nördlich von Kassel wieder voll befahrbar. Es seien alle drei Spuren freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Allerdings gelte auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Kassel-Nord und Staufenberg Richtung Norden vorerst Tempo 60.

Die Geschwindigkeitsreduzierung sei nötig, weil die Schäden an der Mittelleitplanke noch nicht behoben seien, erklärte die Polizei. Es könne wegen Reparaturarbeiten zudem erneut zu Teilsperrungen kommen. Auf der Autobahn war am Mittwochmorgen ein Lastwagen auf nasser Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Der Sachschaden betrug mehr als 100 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: