Rostock:Klage gegen Kündigung: Ex-Intendant Latchinian vor Erfolg

Rostock (dpa/mv) - Der ehemalige Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, steht im Prozess um seine fristlose Kündigung kurz vor einem Erfolg. Er war im Juni 2016 nach langen Querelen um die Struktur des Theaters als künstlerischer Geschäftsführer entlassen worden. Das Landgericht hatte im Dezember diese Kündigung für unwirksam erklärt. Dagegen hatte die Volkstheater Rostock GmbH Berufung eingelegt. "Der zuständige Senat im Oberlandesgericht hat darauf hingewiesen, dass die Berufung offensichtlich keine Aussicht auf Erfolg hat. Deshalb sei beabsichtigt, die Berufung zurückzuweisen", sagte ein OLG-Sprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Der ehemalige Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, steht im Prozess um seine fristlose Kündigung kurz vor einem Erfolg. Er war im Juni 2016 nach langen Querelen um die Struktur des Theaters als künstlerischer Geschäftsführer entlassen worden. Das Landgericht hatte im Dezember diese Kündigung für unwirksam erklärt. Dagegen hatte die Volkstheater Rostock GmbH Berufung eingelegt. „Der zuständige Senat im Oberlandesgericht hat darauf hingewiesen, dass die Berufung offensichtlich keine Aussicht auf Erfolg hat. Deshalb sei beabsichtigt, die Berufung zurückzuweisen“, sagte ein OLG-Sprecher am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Den Parteien sei geraten worden, nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen. Wenn diese bis zum Fristablauf am 29. November nichts entscheidend Neues vortragen sollten, werde das Gericht entsprechend urteilen. Die Stadt könnte den Antrag auf Berufung auch zurückziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: