Leute:Eine Rutsche vom Bett in den Pool, bitte!

Margot Robbie hatte als "Barbie" sehr klare, innenarchitektonische Vorstellungen. (Foto: IMAGO/Mattel Films/IMAGO/ZUMA Press)

Barbie-Darstellerin Margot Robbie gibt sich bei der Verwirklichung ihres Lebensziels kompromisslos, Caroline Peters hasst Verliebtsein und Felix Klare vermisst den Austausch unter Tatort-Kommissaren.

Margot Robbie, 32, Schauspielerin, hatte für die Dreharbeiten zum "Barbie"-Film einen ganz bestimmten Wunsch. Zu Regisseurin Greta Gerwig habe sie als Darstellerin der Puppe gleich beim ersten Treffen gefordert: "Bitte, bitte, bitte, können wir ein Traumhaus haben, in dem sie eine Rutsche hat, die von ihrem Schlafzimmer runter zu ihrem Pool führt? Das ist mein Lebensziel." Das verriet Robbie in "The Kelly Clarkson Show". Der Wunsch wurde ihr in Barbie-üblichem Pink erfüllt.

(Foto: Henning Kaiser/dpa)

Caroline Peters, 51, Schauspielerin ("Der Vorname", "Der Nachname"), hat es nicht so mit dem Verliebtsein. Der Zeitschrift Bunte erklärte sie: "Wenn ich ehrlich bin, fand ich diesen Zustand immer schrecklich." Grund sei, dass ihr der Kontrollverlust und die Besessenheit von einer Person eher Angst gemacht habe, so Peters. Am 29. Juni startet ihr Kinofilm "Die Unschärferelation der Liebe", in dem sich eine Schulsekretärin in einen Metzger verliebt.

(Foto: Christoph Schmidt/dpa)

Felix Klare, 44, "Tatort"-Kommissar, wünscht sich häufigere Arbeitstreffen. Es sei traurig, dass sich die "Tatort"-Teams nicht öfter sähen, sagte er der Deutschen Presseagentur. "Ich kenne alle Teams, und es ist total schade, dass wir nicht mehr miteinander zu tun haben." Wenn, dann begegne man sich meist bei einem anderen Film und in ganz anderen Rollen. "Aber ansonsten ganz, ganz wenig leider." Klare ist seit 2008 als Sebastian Bootz Teil des Stuttgarter "Tatort"-Teams.

© SZ/zip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusJohnny Depp
:Außen Posterboy, innen dunkel

Bei den Filmfestspielen von Cannes ist Johnny Depp von den Geächteten wiederauferstanden. Nun wird er 60. Aber ist der einst so begehrte Hollywoodstar noch der, der er einmal war?

Von Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: